Hubertus Heil (SPD) spricht beim Nachbarschaftsgespräch in Wipshausen mit Bürgerinnen und Bürgern

Veröffentlicht am 31.05.2017 in Allgemein

Gut besucht war das von der SPD Ortsabteilung Wipshausen organisierte Nachbarschafts- treffen im Garten von Familie Hennigs. Neben den zahlreichen Teilnehmern  konnte der 1. Vorsitzende Thomas Reich auch den Peiner SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil begrüßen.

Seitens der Bürgerinnen und Bürgern wurden neben vielen Fragen aus der Regionalpolitik  auch Fragen aus der Deutschland –und Europapolitik an Heil herangetragen und diskutiert. Erfreulich fand Heil das große politische Interesse der Wipshäuser Bürger und die daraus entstandene angeregte Diskussion. Er sprach auch die anstehende Bundestagswahl an und forderte alle Bürgerinnen und Bürger auf,  sich an der Wahl zu beteiligen: „Letztendlich ist die Wahl Grundlage dafür, dass jeder Wahlberechtigte aktiv an der Demokratie mitwirken kann. In vielen Ländern ist dies keine Selbstverständlichkeit“, sagte Heil.

Nach gut zweistündiger Diskussion  bedankte sich Hubertus Heil für das große Interesse und verabschiedete sich  mit dem Hinweis, dass, wenn es gewünscht wird, er gern wieder mit den Wipshäuser Bürgerinnen und Bürgern diskutieren würde.