JHV 2011 der SPD-Ortsabteilung Wipshausen

Veröffentlicht am 23.02.2011 in Ortsverein

Von links Thomas Reich, Frank Hennigs, Wolfgang Borngräber, Jürgen Bieler, Wolf Hermann Rüscher.

Zur jüngsten Jahreshautversammlung der Sozialdemokraten aus Wipshausen am 18. Februar 2011 konnte der Vorsitzende Wolf Hermann Rüscher neben zahlreichen Mitgliedern auch den Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Edemissen, Carsten Köhler, begrüßen.

Der Jahresbericht wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Reich vorgetragen. Reich ging in seinem Vortrag noch einmal auf die in 2010 durchgeführten Aktivitäten ein. Angesprochen wurden u. a. die Radtour mit der Besichtigung des Wasserwerks in Wehnsen, den Preisskatabend im November 10 und die Braunkohlwanderung im Januar 11. Besonders erfreut zeigte sich Reich über die rege Teilnahme von Jugendlichen an dem von Dominik Kehr und Matthias Bieler veranstalteten Pokerabend und über den gelungenen Auftritt der Ortsabteilung Wipshausen im Internet.

Die Berichte über die Arbeit aus der Ortsrats- und Gemeinderatsfraktion wurden von Jürgen Bieler und Wolf- Hermann Rüscher vorgetragen. Auch für 2011 sind Radtour, Pokerabend, Skatturnier und Braunkohlwanderung vorgesehen.

Im Anschluss an die Vorträge wurden Vorstand und Beisitzer neu gewählt und die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl 2011 der Versammlung vorgestellt. Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

1.Vorsitzender Wolf Hermann Rüscher, 2. Vorsitzender Thomas Reich, Kassenwart Frank Hennigs, Schriftwart Jürgen Bieler.

Als Beisitzer wurden Lucie Bachmaier, Karl-Heinz Wulfes, Dominik Kehr und Wolfgang Borngräber gewählt.

Nach den Wahlen wurde Wolfgang Borngräber für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD vom 1. Vorsitzenden Wolf Hermann Rüscher geehrt.
Ebenfalls auf eine 25jährige Mitgliedschaft können Lucie Bachmaier, Karl-Heinz Wulfes und Dieter Homann zurückblicken, die an diesem Abend verhindert waren.

Wolf Hermann Rüscher (links) dem Jubilar Wolfgang Borngräber.

Wolf Hermann Rüscher (links) gratuliert dem Jubilar Wolfgang Borngräber