26.02.2013 in Allgemein

Jahreshauptversammlung 2013

 

Zur jüngsten Jahreshautversammlung der Sozialdemokraten aus Wipshausen am 22. Februar 2013 konnte der 1. Vorsitzende Wolf Hermann Rüscher nahezu die Hälfte der Wipshäuser SPD-Mitglieder begrüßen.

11.06.2012 in Ortsverein

Spende für die Pfadfinder (Bericht aus der PAZ vom 08.06.12)

 
Elena übernimmt im Namen der Wölflinge aus Wipshausen die Spende der SPD von Hermke Rüscher

Wipshausen. Die Gruppe der „Wölflinge“, der jüngsten Pfadfinder in Wipshausen, war ein wenig zusammengeschrumpft. Nach einem Bericht in der PAZ boomt es wieder. Um die Arbeit der Betreuer zu unterstützen, gab es jetzt vom Ortsverein der SPD eine ansehnliche Spende.

07.05.2012 in Allgemein

Pokerabend im DGH

 

Auch in diesem Jahr wurde der von Dominik Kehr und Matthias Bieler im DGH Wipshausen ausgerichtete SPD- Pokerabend von den Jugendlichen wieder gut angenommen. An mehreren Tischen wurde unter den 22 Teilnehmern nach der Anfang der 50er Jahre eingeführten Pokerversion Texas Holdem gespielt und mit Begriffen wie „Big blind“, „raise“ und „Face down“ um die besten Plätze gerungen.

01.03.2012 in Allgemein

Jahreshauptversammlung der SPD-Ortsabteilung Wipshausen

 

Zur jüngsten Jahreshautversammlung der Sozialdemokraten aus Wipshausen am 24. Februar 2012 konnte der Vorsitzende Wolf Hermann Rüscher gut ein Drittel der Wipshäuser SPD-Mitglieder begrüßen.

20.01.2012 in Allgemein

Braunkohlwanderung 2012

 
Auf dem Foto ist ein Teil der Wandergruppe vor dem Tadensenhaus zu sehen.

Am Sonntag, den 16. Januar 2012, führte die SPD-Ortsabteilung Wipshausen eine von Lucie Bachmaier und Alexandra Forndran organisierte Braunkohlwanderung durch.
Bei Temperaturen um null Grad trafen sich gut 20 Teilnehmer vor dem Kindergarten in Wipshausen und wanderten südlich des Dorfes über Wense zu dem im Meerdorfer Wald gelegenem ehemaligen Waldarbeitergehöft, dem Tadensenhaus.
Nach ca. 2 Stunden anstrengendem Fußmarsches wurde dort im gut geheizten Waldhaus, in gemütlicher Runde, reichlich Braunkohl und Bregenwurst gegessen. Nach guten Gesprächen und einigen wohltuenden Verdauungs-schnäpsen machte sich die Runde dann gegen 14.00 Uhr auf den Heimweg nach Wipshausen.